NaNoWriMo - Tag 1

Der 1. November und damit der erste Tag des NaNoWriMo, des National Novel Writing Month. Und ich? Ich habe noch kein einziges Wort, keine einzige Zeile geschrieben. Aber immerhin bin ich seit gestern wieder angemeldet. Außerdem habe ich mir eigens für das Projekt "Roman in einem Monat" einen USB-Stick gekauft. So kann nichts mehr schief oder Daten flöten gehen. Wenn das kein Ansporn ist.

Und obwohl es mittlerweile dunkel ist, der Magen knurrt und ich um sieben Uhr Nachrichten sehen will, werde ich heute noch in die Tasten hauen. Es wird spät werden, weil ich erst noch so viele andere Dinge erledigen muss.

Ein ganz anderes Problem: ich weiß nur vage, worum sich mein Roman drehen soll, kenne die Figuren noch nicht und habe ihnen noch nicht einmal Namen gegeben - eigentlich ganz wichtig für mich, selbst wenn sich die Namen nachher doch noch ändern sollten. Ich werde sehen, wie sich alles entwickelt und wohin mit Fanatasie und Schaffensdrang führen werden ...

wer mitmachen will: www.nanowrimo.org

1.11.07 18:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen